Haus Hohn

Was uns nach wie vor begeistert, ist das Herzblut, mit der die Arbeit erledigt wurde

Durch Zufall sind wir zu B&D gekommen. Von der ersten Minute an haben wir uns dort wohl gefühlt. Es waren so viele Dinge, die uns zu der Entscheidung führten, genau mit diesem Unternehmen zu bauen. Wir haben uns vorher verschiedene Musterhäuser angesehen und Angebote bekommen. Alle werben mit: „Wenn Sie das kaufen, bekommen Sie das dafür“ etc. – versteckte Kosten – überteuerte Mehrkosten bei Änderungswünschen, Baubeginn nach Unterschrift oft erst nach einem Jahr (je nach Anbieter); limitierte Bauzeit, Erreichbarkeit gleich Null – Durchschnittsqualität – darüber hinaus wird es richtig teuer… man fühlt sich wie eine Nummer!!!

Nicht so bei B&D …

  • Individuelle Hausplanung durch das Team und die Realisierung von Wünschen – ehrliche und verlässliche Angaben, was geht und was Sinn macht (Architektenleistungen und viele andere zusätzlich nötige Leistungen, z.B. Tiefbau, inbegriffen)
  • Kostenrahmen wurde eingehalten
  • Alle Mitarbeiter sind informiert und sprechen sich ab
  • Erreichbarkeit für alle aufkommenden Fragen zeitnah – vor, während und nach der Bauphase!!!
  • Zusammenarbeit mit Unternehmen vor Ort – bei Fragen ist sofort verlässliche Hilfe da
  • Transparenz von A bis Z
  • Kompetenz
  • Überzeugende Qualität
  • Unglaubliche Flexibilität bei Änderungswünschen während der Bauzeit
  • Es wird sich Zeit genommen!!! B. für ausgiebiges, individuelles und kompetentes Gespräch mit hauseigenem Elektriker über die Wünsche für Steckdosen etc.
  • Bodenständige und unkomplizierte Erledigung aller anfallenden Arbeiten – auch bei nachträglichen Änderungswünschen…
  • Baubeginn (bei uns) 5 Monate nach der ersten (!!!) Kontaktaufnahme und weitere 5 Monate später konnten wir unser fertiges Haus beziehen!!! Vom Grundstückskauf bis zu unserem Einzug waren es letztlich nur 13 Monate…

Was uns nach wie vor begeistert, ist das Herzblut, mit der die Arbeit erledigt wurde – immer strahlende Gesichter, Humor, geselliges Miteinander, wertschätzender Umgang, Betreuung auch noch nach Beendigung des Projektes … hier ist man keine Nummer, deren Haus zu einem fest definierten Zeitpunkt fertig sein muss. Gut Ding will eben Weile haben … Es wird viel Wert auf Qualität gelegt. Dem Chef selbst liegt es am Herzen, sehr gute Arbeit abzuliefern … er hat den Blick auf ALLES, was das Haus angeht; er weiß, wer dort ein- und ausgeht. Einige Arbeiten wurden noch von Fremdfirmen erledigt, die von B&D vorher auf Herz und Nieren geprüft wurden und dem hohen Anspruch der Firma auf Qualität und Menschlichkeit entsprechen. Wir haben nur Menschen kennengelernt, die ihre Arbeit lieben und auch noch nach der Bauphase für uns erreichbar sind.

Wir sind glücklich, dass wir mit diesem jungen und motivierten Team unseren Traum vom Eigenheim realisieren konnten – gerne geben wir unsere Erfahrungen auch persönlich an Sie weiter!!!

IMG 2004
« 1 von 18 »